schreiber awatec Logo

Status Post Format

7.7.2016 - Pumpwerke Schönbach-Lengau und Kleingerharts montiert!

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Eine Kläranlage ohne Kanalnetz gibt es nicht. Normalerweise fließt das Wasser im freien Gefälle zu der Kläranlage, weshalb sich diese meist am tiefstgelegenen Punkt befindet.

Manchmal ist es aber notwendig, Abwasser zu pumpen. Dies geschieht meist in separaten Doppelzulaufpumpwerken.

So wurden in der Marktgemeinde Kautzen für die KG Triglas und Kleingerharts und in der Marktgemeinde Schönbach für den Ortsteil Lengau solche Pumpwerke errichtet. Diese wurden von der Fa. Schreiber AWATEC im Juli montiert und gehen nach Kanalfertigstellung in Betrieb.

Beide Pumpwerke sind mit 2 baugleichen Pumpen ausgestattet. Die Steuerung erfolgt durch modernste Industriesteuerungen (SPS).

PW Kleingerharts unten kompr

Bei der Montage vor Ort werden die Bauteile individuell angepasst, montiert und - wenn nötig- geschweißt.

PW Kleingerharts hansschweisst kompr

Die Firma Schreiber AWATEC liefert und montiert ganzheitliche Lösungen für jede abwassertechnische Herausforderung. Darum haben wir neben technisch-biologischen Kläranlagen und Pflanzenkläranlagen, auch Baukomponenten wie Pumpwerke, Rechenanlagen zur Vorreinigung, Vererdungsbecken uvm.


Search