schreiber awatec Logo

Blog

24.10.2014 - Kläranlage Dorf Rosenau im Sommer eröffnet!

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Im Laufe dieses Jahres wurden im Bezirk Zwettl, aber auch in den angrenzenden Bezirken mehrere Kläranlagen von der Firma Schreiber AWATEC in Betrieb genommen. Besonders interessant war dabei die Kläranlage Dorf Rosenau.

So wurde von der Stadtgemeinde Zwettl für die Ortschaft Dorf Rosenau eine Kläranlage in Ortbetonbauweise für 110 Einwohnergleichwerte (EW) errichtet. Eine Besonderheit stellt das integrierte Zulaufpumpwerk dar, das zur Sicherstellung des Betriebsprozesses mit 2 Pumpen ausgerüstet wurde. Das maximale Volumen des Belebungsbeckens beträgt ca. 70 m³ und der Schlammspeicher ist für 30 m³ ausgelegt.

rosenau gruppe komprrosenau baustelle kompr

Zur feierlichen Eröffnung kamen neben Vertretern des Planungsbüros auch der Bürgermeister Herbert Prinz und Bezirkshauptmann-StV. Dr. Josef Schnabl


Search